TV Hemau 1904

Großer Erfolg beim Turn10‑Gau‑Cup

images/WhatsApp Image 2025-07-13 at 18.49.47_klein.jpeg

Der TV Hemau tritt mit einer Rekordbeteiligung in Regensburg an. Am letzten Juni Wochenende war der TV mit einem Aufgebot von 15 Turnerinnen beim Turn10‑Gau‑Cup in Regensburg vertreten – so viele wie nie zuvor. Dieses Jahr starteten zum ersten Mal auch drei Turnerinnen in der Oberstufe – möglich gemacht durch den neuen Stufenbarren, den der Verein im vergangenen Jahr mit großzügiger Unterstützung der Raiffeisenbank Jura eG anschaffen konnte.

Die jüngste Teilnehmerin Isabella Süß holte sich in der Altersklasse der 9-Jährigen gleich einen hervorragenden 5. Platz aus einer großen Teilnehmerzahl. In der Altersklasse 10/11 erturnen sich Annika Reiser, Annika Klenke und Rosa Zillhuber die Plätze vier, sechs und 23 aus einer wirklich starken Konkurrenz.

Marlene Lindner, Nora Dirksen, Valentina Langer und Magdalena Frank starteten eine Altersklasse höher und belegten die Plätze 7, 16, 23 und 29. In der Gruppe der 14- bis 15-Jährigen errungen den 4. Platz Felicitas Pretzl und den 8. Platz Hannah Hoier. Hannah Feuerer und Fiona Sippl erturnten sich in ihrer Altersklasse die Plätze 3 und 4.

Auch die drei Mädels, die den Einstieg in die Oberstufe wagten, durften sich freuen: der 7. Platz ging an Greta Weiland und in derselben Altersklasse der 8. Platz an Romy Hartl. Sophie Meister sicherte sich mit großer Souveränität in ihrer Gruppe den 1. Platz – Spitzenleistung!

Die Trainerinnen Sarah Pöllinger und Katharina Feuerer freuten sich ganz besonders, denn mit diesem Erfolg haben sich die besten Turnerinnen des TV Hemau für den Landescup in Pfaffenhofen (Ende Juli) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den nächsten Wettkampf!

13.7.2025 | Katharina Feuerer